Über uns
Jugendfeuerwehr
Historisches
Fest 2011
Informationen
Downloads
Archiv
Besucher:
Gestern: 76
Heute: 18
Online: 1
Gesamt: 398106
Abschnittswettbewerbe BA West in Schoningen

Am Sonntag, den 24.06.2012, war es dann mal wieder soweit. Es standen die Abschnittswettbewerbe an und wir hatten wieder einmal die Möglichkeit unser Können unter Beweis zu stellen. Bereits einige Zeit vorher hatten wir begonnen uns auf diesen Tag vorzubereiten und übten zum Schluss sogar 2 mal pro Woche.

Nun war es also soweit. Bei leicht durchwachsenem Wetter trafen wir uns morgens schon um 07:45 Uhr in der Fahrzeughalle, um alle wichtigen Dinge aufs Fahrzeug zu packen, uns umzuziehen und uns anschließend, um kurz nach acht, auf den Weg nach Schoningen zu machen.

Dort angekommen machten wir uns gleich erst einmal ein Bild von der Wettkampfbahn und besprachen alles notwendige für unseren Auftritt.
Dann hieß es erst mal warten, bis die Auslosung begann. Ein Teil der Kammeraden absolvierte bereits vor dem Wettkampf die geforderten Sonderprüfungen, der andere Teil danach.

Den Wettkampf absolvierten wir Gott sei Dank ohne Probleme und so hieß es danach abwarten bis zur Siegerehrung. Die Zeit vertrieben wir uns mit kühlen Getränken und Speisen und auch das Wetter hatte sich gebessert. Gegen Mittag war es geschafft. Die Siegerehrung konnte beginnen und wir erfuhren, dass wir mit 384,9 Punkten auf dem 4. Platz gelandet waren. Alle Ergebnisse des BA West mit tragbarer Pumpe können hier eingesehen werden.

Nach der Siegerehrung machten wir uns auf den Heimweg und ließen den Tag in der Fahrzeughalle, weil es inzwischen angefangen hatte zu regnen, bei kühlen Getränken und Gegrilltem ausklingen.

Die Aufstellung unserer Gruppe war wie folgt:

Gruppenführer Swen Berger
Maschinist Manfred Munke
Melder Friedhelm Roy
Angriffstruppführer Sascha Klöppner
Angriffstruppmitglied Sören Meyer
Wassertruppführer Peter Klinge
Wassertruppmitglied Thortsten Kerl
Schlauchtruppführer Holger Helmbrecht
Schlauchtruppmitglied Sebastian Wulf