Über uns
Jugendfeuerwehr
Historisches
Fest 2011
Informationen
Downloads
Archiv
Besucher:
Gestern: 107
Heute: 62
Online: 2
Gesamt: 381455
Wettkämpfe 2013

Da die Kresileistungswettbewerbe für die Jugendfeuerwehr dieses Jahr sprichwörtlich "ins Wasser gefallen sind", entschlossen sich der Abschnittsjugendfeuerwehrwart West Nico Michalak sowie die Stadt- und Gemeindejugendfeuerwarte aus dem Brandabschnitt West dazu, Wettkämpfe auf Abschnittsebene durchzuführen. Die Wahl des Termins fiel auf den 30.08.2013 in Hardegsen auf der alten Bundesstraße. Angemeldet hatten sich ursprünglich 7 Wettkampfgruppen, angetreten zum Wettkampf sind 5 Gruppen.
Also ging für die JF Asche/Hettensen nach den Sommerferien das üben für Wettkämpfe weiter. Da zeitgleich am selben Abend noch eine andere Veranstalltung stattfand, wo viele Jugendliche unsere JF anwesend sein mussten, mussten wir unsere ursprünglich geplante Gruppe noch einmal umstellen. Letztendlich traten wir in folgender Besetzung an:
Gruppenführerin Celina Stanko
Melderin Zoe Westphal
Maschinist Felix Krull
Angriffstruppführer Simon Westphal
Angriffstruppmitglied Laurin Otto
Wassertruppführerin Celine Kerl
Wassertruppmitlied Carina Heidrich
Schlauchtruppführer Linus Grundmann
Schlauchtruppmitglied Kenneth-Luca Barthel


Nach dem ein paar kleinen Fehlern im A-Teil (Löschangriff) wurde sich gestärkt, um für den B-Teil (Staffellauf) wieder fit zu sein. Der B-Teil verlief im gegensatz zum A-Teil fehlerfrei und fast Lehrbuchmäßig.

Von den fünf gestarteten Gruppen belegten wir den zweiten Platz hinter der JF Hardegsen.