Über uns
Jugendfeuerwehr
Historisches
Fest 2011
Informationen
Downloads
Archiv
Besucher:
Gestern: 111
Heute: 61
Online: 1
Gesamt: 398688
Abnahme der Jugendflamme 1 und 2

Am Samstag, den 21.10.2017 fand im neuen Gerätehaus in Bodenfelde die Abhnahme der Jugendflamme Stufe 1 und 2 statt. Die Bewerberzahlen waren bei dieser sehr hoch, die Stufe 1 der Jugendflamme wollten 32 Jugendliche erhalten, für die Stufe 2 waren 26 Bewerber.

Bei sonnigen Herbstwetter wurden die verschiedenen Prüfungen zur Abnahme absolviert. Dazu gehört unter anderem, das Absetzen eines Notrufs, Fahrzeugkunde, Aufbau eines Löschangriffs, setzen eunes Standrohres, Erklären und binden von verschiedenen Knoten.

Gegen 13.00 Uhr wurden die begehrten Abzeichen verleihen. Alle teilnehmenden Jugendlichen haben an diesem Tag die Prüfung bestanden und können nun stolz ihre Abzeichen tragen.

Die Jugendflamme Stufe 1 erhielten an diesem Tag:
Zoe
Angelina
Justin
Max

Die Jugenflamme Stufe 2 erhielten an diesem Tag:
Noah
Marcelino