Über uns
Jugendfeuerwehr
Historisches
Fest 2011
Informationen
Downloads
Archiv
Besucher:
Gestern: 94
Heute: 1
Online: 1
Gesamt: 391667
Diesel aus LKW ausgelaufen

Am 18.11.2017 um ca. 8:10 Uhr wurde die Feuerwehr Hettensen alamiert.
An einem abgestellten LKW ist Diesel ausgelaufen und durch einen Regenwasser Gully in die Schwülme gelangt.

Ein Feuerlöscher der neben dem Tank angebracht war, hat den Tank über längere Zeit durchgescheuert. Dadurch enstand ein Loch im Dieseltank.

Da die Eingesätzten Kräfte keine Geräte zum Abpumpen von Diesel haben, wurde der Rüstwagen der Feuerwehr Uslar hinzu gerufen.

Die Feuerwehr Lödingsen wurde Alamiert damit dort auch eine Ölsperre in der Schwülme errichtet werden konnte.

Im Einsatz waren:

Feuerwehr Hettensen
Feuerwehr Hardegsen
Feuerwehr Uslar
Polizei
Umweltamt Landkreis Northeim
Spühlwagen Firma Hesse
Feuerwehr Lödingsen