Ehrungsveranstaltung am 18.03.2023

Am 18.03.2023 fand eine Ehrungsveranstaltung statt, auf der einige unserer aktiven und fördernden Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaften in der Freiwilligen Feuerwehr geehrt wurden. Zudem wurde sich beim ehemaligen Ortsbrandmeister Peter Klinge und bei Friedhelm Roy, der sich 33 Jahre lang im Ortskommando engagiert hat, mit Geschenkkörben für ihre geleistete Arbeit bedankt.

Soziales Projekt für die Jugendflamme 3

Im Rahmen der Jugendflamme Stufe 3 muss von den Jugendlichen ein besonderes Projekt absolviert werden.

So entschieden sich unsere Jugendfeuerwehrmitglieder Enrico Barthel und Jolin-Marie Barthel für ein ökologisches Projekt und nahmen am Putztag im Herbst 2022 teil, an dem viele Vereine aus Hettensen mitmachten.

Es wurden an verschiedenen Stellen im Ort öffentliche Grünflächen und Plätze von Laub, Müll und Unrat befreit.

Ebenfalls wurde das Laub beim Vorplatz des Feuerwehrgerätehauses in Hettensen beseitigt. Außerdem wurde ein Baum vom Wildwuchs befreit, das angefallene Gestrüpp auf ein Trecker Gespann geladen und dem Bauhof in Hardegsen zugeführt.

An solchen Tagen wird der Zusammenhalt des Dorfes gestärkt, da hier vereinsübergreifend zusammen gearbeitet wird.

Jahreshauptversammlung 2023

Am 21. Januar 2023 fand unsere Jahreshauptversammlung statt. Peter Klinge wird nach zwölf Jahren als Ortsbrandmeister sein Amt abgeben an Swen Berger, der von der Versammlung neu gewählt wurde. Friedhelm Roy gibt nach 33 Jahren Engagement im Ortskommando sein Amt als Kassenwart an Carina Krull ab. Laura Heidrich übernimmt das Amt der Schriftführerin.

Kenneth-Luca Barthel wird zum Hauptfeuerwehrmann befördert. Peter Klinge wird vom Stadtbrandmeister Thomas Plessmann das Feuerwehrehrenzeichen für 25-jährigen Verdienst verliehen.