JUGENDFEUERWEHR

In der Jugendfeuerwehr können Jugendliche im Alter von 10 bis 18 Jahren die Arbeit in der Feuerwehr kennenlernen und unter Anleitung praktisch anwenden. Seit der Gründung der Jugendfeuerwehr Hettensen im Jahr 2009 kooperieren die Freiwilligen Feuerwehren Asche und Hettensen im Bereich der Jugendarbeit miteinander. Die Jugendfeuerwehr Asche-Hettensen trifft sich jeden Mittwoch von 17:30 bis 19:00 Uhr abwechselnd in Asche und in Hettensen an den Feuerwehrgerätehäusern. Neben feuerwehrtechnischen Diensten kommt auch der Spaß durch Aktivitäten wie Spieleabende, Übernachtungen, dem jährlichen Zeltlager und vielen weiteren schönen Ausflügen nicht zu kurz. Während der Schulferien finden keine Dienste statt.

Du hast auch Lust mitzumachen? Dann schau doch einfach mal vorbei!

Die Eintrittserklärung findest du hier.

Ansprechpartner: Jugendwart Jonas Harenkamp