Soziales Projekt für die Jugendflamme 3

Im Rahmen der Jugendflamme Stufe 3 muss von den Jugendlichen ein besonderes Projekt absolviert werden.

So entschieden sich unsere Jugendfeuerwehrmitglieder Enrico Barthel und Jolin-Marie Barthel für ein ökologisches Projekt und nahmen am Putztag im Herbst 2022 teil, an dem viele Vereine aus Hettensen mitmachten.

Es wurden an verschiedenen Stellen im Ort öffentliche Grünflächen und Plätze von Laub, Müll und Unrat befreit.

Ebenfalls wurde das Laub beim Vorplatz des Feuerwehrgerätehauses in Hettensen beseitigt. Außerdem wurde ein Baum vom Wildwuchs befreit, das angefallene Gestrüpp auf ein Trecker Gespann geladen und dem Bauhof in Hardegsen zugeführt.

An solchen Tagen wird der Zusammenhalt des Dorfes gestärkt, da hier vereinsübergreifend zusammen gearbeitet wird.

Carina Krull