Über uns
Jugendfeuerwehr
Historisches
Fest 2011
Informationen
Downloads
Archiv
Besucher:
Gestern: 131
Heute: 124
Online: 1
Gesamt: 388859
JF Dienst -Verbrennen und Löschen-

Am 12.02.2013 stand auf dem Dienstplan der JF Asche-Hettensen das Thema Verbrennen und Löschen. Matthias und Sascha haben im vergangenen Jahr den Neigungslehrgang der Niedersächsischen Jugendfeuerwehr "Experimente in der Jugendfeuerwehr" an der NABK in Celle besucht und wollten an diesem Mittwoch ihr neues Wissen an die Jugendlichen weitergeben.
Neben einem PowerPoint-Vortrag wurden auch einige Experimente durchgeführt. Unter anderem wurde eine Dosenexplosion ausprobiert, Zucker wurde zum brennen gebracht, die Wirkung von einem CO2-Löscher wurde anhand von Teelichtern, Backpulver und Essig demonstriert, und einige Experimente mehr wurden ausprobiert.
Hier sind einige Bilder des Abends